logo
  • Dr. med. Dr. med. univ. Tim Godel

    Dr. med. Dr. med. univ. Tim Godel studierte Pharmazie und Medizin an der Leopold-Franzens-Universität und Medizinischen Universität Innsbruck. Schwerpunkte während des Studiums setzte er in Tropenneurologie, Infektionsneurologie sowie neurologischer Intensivmedizin. Auslandsaufenthalte führten ihn unter anderem an die Amerikanische Universität in Beirut und in ein Missionsspital nach Uganda. Seine Dissertation, welche er mit Bestnote abschloss, verfasste er über Wachstums- und Regenerationsprozesse peripherer Nerven im neuroanatomischen Labor von Prof. Lars Klimaschewski (Medizinische Universität Innsbruck).
     
    Seit Mai 2014 ist Dr. med. univ. Tim Godel in der Abteilung für Neuroradiologie des Universitätsklinikums Heidelberg beschäftigt. Sein wissenschaftlicher Schwerpunkt ist die MR-Neurographie, dabei insbesondere die Charakterisierung von diagnostischen Kriterien bei Nervenkompressionssyndromen.

    Publikationsliste